STAMM

Unser Vorstand: Lisa Theißen und Niklas Voigt ( dpsg(at)dpsg-ahrensburg.de )
Unsere Kuratin: Inge Wagner
Kämmerei: Magdalena Loske
Öffentlichkeitsarbeit: Jessica Heck
Materialwart: Marco Contreras Morales

Follow us   Lilie_und_fb_icon

 

Info zu Stamm:

Unser Stamm besteht momentan aus etwa 80 Gruppenkindern, 15 Leitern und mehreren freien Mitarbeitern und Ehemaligen. Die Gruppenkinder sind in 4 Stufen und 4 Gruppen unterteilt.
Der Stamm DPSG Camilo Torres Ahrensburg wurde am 23. April 1971 gegründet.
Camilo Torres Restrepo war ein kolumbianischer Priester und Freiheitskämpfer. Er wurde 1929 geboren und studierte Theologie und Soziologie in Kolumbien, den USA und Belgien. Als er sich 1965 für kommunistische Studenten einsetzte, wurde er seiner Ämter als Kaplan der Studentenschaft und als Professor für Soziologie in Bogotà enthoben. Torres gründete die „Einheitsfront“, um die Minderheit an der Macht durch eine organisierte Mehrheit zu ersetzen. Später trat er Organisationen im Untergrund bei und wurde 1966 bei einem Zusammenstoß mit einer Militärstreife erschossen. Er war einer der wichtigsten Sprecher der kolumbianischen Revolutionäre und Bekämpfer der Armut der politisch entmachteten Volksmassen.„Die Pflicht jedes Christen ist es, ein Revolutionär zu sein.“ – Camilo Torres

Camilo Torres